Land unter, Füße hoch! – Eltern sein und dem Alltagsstress trotzen

Wenn aus dem Paar eine Familie wird, ändert sich unser Alltag und unser Selbstverständnis gundlegend. Dahin ist die vorgenommene Gelassenheit. Die schlaflosen Nächte und die gefühlte Dauerunzufriedenheit des Neugeborenen oder des Kleinkindes machen uns schier wahnsinnig. Dabei sah das Ganze auf Instagram so einfach aus und das Geburtsvorbereitungsbuch hat sich so schön gelesen. Doch auf einmal ist sogar Duschen Luxus.

In diesem Kurs für Eltern von Neugeborenen und Kleinkindern wollen wir gemeinsam Techniken erarbeiten, wie wir wieder zu uns selbst finden, dem Stress ein bisschen die Stirn bieten und wieder etwas mehr Leichtigkeit in den Familienalltag einkehren lassen.
Wieder Ich sein – das wollen wir lernen.
Denn wenn eins für alle gilt, dann ist es dass wir nicht alleine sind mit unserer Überforderung und dem Alltagsstress.

Bei den 8 Terminen drehen sich die Themen rund um Stress, Lösungsorientierung, Selbstfürsorge und Netzwerknutzung, und wieder zu uns zu finden.

Leitung:

Meral Lorenz

Termine:

Donnerstag 19:00 - 21:30 Uhr
09.04. - 28.05.2024

Kursgebühr:

140,00€ 8 Einheiten

Anmeldung/ Kontakt:

Meral Lorenz
meral_lorenz@icloud.com

Die Kursanmeldung bitte ausdrucken und unterschrieben direkt an den Kursleiter zurücksenden. Sollte keine Mailadresse des Kursleiters hinterlegt sein, können Sie die Anmeldung auch bei uns im Büro abgeben und wir leiten diese weiter.

PDF Kursanmeldung