Direkt zum Inhalt

Entspannt Stiefmutter sein

Das Patchwork auf Augenhöhe Seminar

Du hast einen Mann kennengelernt, der schon ein Kind hat. Verliebt und voller Energie hast du dich für die Beziehung entschieden. Jetzt bist du “Papas Neue”, offiziell “Stiefmutter” oder auch Bonusmama. Auf jeden Fall stehst du vor einer großen Aufgabe. Du möchtest gern eine gute Beziehung zu deinem Bonuskind aufbauen. Vielleicht hast du Angst, etwas falsch zu machen. Du bist unsicher, wie viel du dich überhaupt in die Erziehung einbringen solltest. Deine Art und Sichtweise sind so ganz anders als die der Ex.

Du fragst dich: Wie funktioniert Patchwork am besten? Was muss ich beachten? Was ist das beste für das Kind? Welche Rolle soll ich einnehmen? Und wie bleibt noch genügend Zeit für mich und meinen Partner?

Vielleicht bist du auch schon einen Schritt weiter. Du lebst mit deinem Partner zusammen. Die Kinder sind regelmäßig bei euch. Und genauso regelmäßig kommt es zu Streitigkeiten. Du hast manchmal das Gefühl, du gibst viel und bekommst nur ganz wenig zurück. Dein Mann kann deine Gefühle oft nicht nachvollziehen. Und deine Freundin sagt: “Du wusstest doch, worauf du dich einlässt.” Doch du wusstest eben nicht, was ein Kind von einer anderen tatsächlich bedeutet. Welche Gefühle in dir hochkommen. Manchmal kommst du einfach an den Punkt, wo du denkst: Ich will nicht ständig kämpfen. Ich will einfach nur in Frieden leben.

Bist du noch Stiefmutter oder schon Bonusmama?

Ich bin Marita, Mutter, Stiefmutter und Familiencoach bei “Patchwork auf Augenhöhe”. Ich bin den Weg gegangen, als kinderlose Stiefmutter hin zu einer Patchworkmama mit "zwei Bauchkindern und einem Bonuskind". Ich habe einen wertschätzenden Umgang mit allen Beteiligten erlangt - auch mit der Kindsmutter. Fang bei dir selbst an. Wertschätzende Kommunikation zu erlernen ist ein langer Weg - gern begleite ich dich und deine Familie dabei.

Dieser Abend ist dein erster Schritt hin zu einem harmonischen und glücklichen Familienleben.

Kursleiter/-in: Marita Strubelt Familiencoach, Patchwork auf Augenhöhe

Termin/e:
19.00 - 21.00 Uhr Mittwoch, 23.01.2019,
19.00 - 21.00 Uhr Montag, 25.03.2019,
19.00 - 21.00 Uhr, Donnerstag, 06.06.2019
Die Abende sind einzeln zu buchen.

Ort: Billabong Familienzentrum

Kursgebühr: 10,00€ pro Person und Veranstaltung

Kontakt: Marita Strubelt, Familiencoach, Patchwork auf Augenhöhe, 0176/21310677
marita@patchworkaufaugenhoehe.de
www.patchworkaufaugenhoehe.de

Anmeldung: info@billabong-family.de

Hier die Kursanmeldung.
Einfach ausdrucken, ausfüllen, bei Billabong abgeben oder per Post zuschicken.
PDF Kursanmeldung

Logo_Seminar_Patchwork.jpg