Zum Inhalt springen

Musik für kleine Weltentdecker (3 – 4,5 Jahre)

    Musik ist allgegenwärtig. Und gerade Kinder erleben Musik von Geburt an sehr intensiv.
    Dass es Spaß macht, ist schon fast Grund genug, Musik zu machen. Ganz nebenbei wirkt sich musikalische Früherziehung aber auch positiv auf viele weitere Bereiche des Lebens aus. So fördert und stärkt sie z. B. die auditive Wahrnehmung, die sprachliche und motorische Entwicklung, die Konzentrationsfähigkeit, das Sozialverhalten in der Gruppe und das Selbstbewusstsein.
    Wir wollen Musik erleben, durch Singen die eigene Stimme entdecken, Instrumente kennenlernen und auch selbst bauen, gemeinsam tanzen, mit Musik kommunizieren, Hören und Zuhören lernen …
    … und vieles vieles mehr!
    Meine Kurse bauen aufeinander auf, so dass die Kinder, wenn sie wollen, bis zu ihrem 6. Lebensjahr den Kurs fortführen können und immer neue Dinge lernen und kennenlernen. Nichtsdestotrotz ist ein Einstieg jederzeit möglich. Das Programm ist immer auf die jeweilige Gruppe ausgerichtet.
    Ziel ist es, einen Zugang zur Musik zu finden. Dabei stehen der Spaß an der Musik und das Kennenlernen der vielen Facetten von Musik im Mittelpunkt!

    Jedes neue Kind bekommt zu Beginn ein kleines „Starterpaket“, das es durch die Zeit der musikalischen Früherziehung begleitet. Es kann in der ersten Stunde für 10,00 € erworben werden.

    Der Kurs findet ohne Mama und Papa statt.

    Jeder Kurs besteht aus 8 Kurseinheiten à 45 min.

    Die erste Stunde ist eine Eingewöhnungsstunde MIT Eltern.

    Leitung:

    Marit Straub (Musikpädagogin M.A.)

    Termine:

    Mittwoch 14:45 - 15:30 Uhr

    1. Kurs 07.09. - 26.10.2022
    2. Kurs 16.11.2022 - 18.01.2023 (Ausfalltermine 21.12., 28.12.)

    Kursgebühr:

    110,00 €

    Anmeldung/ Kontakt:

    M.Straub_Musikpaedagogin@web.de
    https://maritstahl-musikpaedagogin.jimdofree.com/

    Die Kursanmeldung bitte ausdrucken und unterschrieben direkt an den Kursleiter zurücksenden. Sollte keine Mailadresse des Kursleiters hinterlegt sein, können Sie die Anmeldung auch bei uns im Büro abgeben und wir leiten diese weiter.

    PDF Kursanmeldung