Presse

Billabong – Ein zu Hause für Viele

Das Stadtteilmagazin MainRiedberg hat die Arbeit bei Billabong einmal in ein paar schönen Worten zusammengefasst. Hier geht`s zum Artikel.

Ehre wem Ehre gebührt

Die Pressestelle der Mehrgenerationenhäuser hat ein schönes Portrait unserer langjährigen Vorstandsvorsitzenden Judith McCrory unter dem Titel „Hier kümmert sich….“ veröffentlicht. Absolut gelungen und wohlverdient. Judith leistet seit vielen Jahren tolle Vorstandsarbeit. Herzlichen Dank dafür liebe Judith.
Hier geht´s zum Artikel: https://www.mehrgenerationenhaeuser.de/mehrgenerationenhaeuser/hier-kuemmert-sich/

Das MainRiedberg Magazin berichtet über uns

Die Digitalen Senioren sind im Moment in aller Munde, was uns natürlich sehr freut. Und somit hat auch das MainRiedberg Magazin über diesen offenen Treff berichtet… http://main-riedberg.de/digitale-senioren-begeistern/

Unsere Digitalen Senioren werden in der Frankfurter Seniorenzeitschrift erwähnt

In der ersten Ausgabe für 2020 der Frankfurter Seniorenzeitschrift werden auch unsere „Digitalen Senioren“ mit ihrem Computertreff erwähnt. Der offene Treff startete im Oktober 2019 und erfreut sich großer Beliebtheit. Lesen Sie doch selbst.

(Artikelbild zum Lesen anklicken.)

Ein Vorstandsmitglied von Billabong zu Gast bei Radio x in Frankfurt

Unser ehrenamtliches Vorstandsmitglied Sabine Fiedler war zu Gast in einer Sendung bei radio x. Im Podcast der Sendung „Ich für meine Stadt“ mit dem Thema „Bürger-Akademie und Ehrenamt in der Stadt Frankfurt“ Folge 10 vom 01.11.2019 berichtet sie gemeinsam mit Annemarie Sterner vom Fachbereich Ehrenamt und Stiftung der Stadt einmal über das eigene Ehrenamt und die allgemeine Engagementlandschaft. Und natürlich hat auch Billabong seine Erwähnung gefunden. Hören Sie selbst

Präventionsveranstaltung der Polizei bei Billabong

Am 20.11.2019 waren unsere „Schutzmänner vor Ort“ vom 14. Revier, Adrian Homeier & Andreas Wagner, sowie Dirk Balzer von der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Frankfurt im Café Billabong. Die anwesenden Kalbach-Riedberger Bürger*innen folgten mit regem Interesse den kurzweiligen und sehr informativen Ausführungen der Beamten rund um das Thema Einbruchsprävention.

(Presseartikel zum Vergrößern anklicken.)

Der dritte Besuch einer koreanischen Delegation in unserem Familienzentrum

Am Donnerstag letzte Woche (24.10.2019) hatten wir erneut eine Delegation aus Busan in Südkorea zu Besuch in unserem Familienzentrum & Mehrgenerationenhaus. Von großem Interesse war ob wir den Erfolg in Zahlen messen können. Wieviel Prozent sind Kinder in verschiedenen Altersgruppen und wieviel Prozent sind Männer, die unsere Angebote wahrnehmen? Auch für uns sehr spannende Fragen. Wir freuen uns immer wieder wenn wir die Erfolgsgeschichte von Billabong vom Start 2006 bis heute erzählen können und sind sehr stolz auf unseren bisherigen Weg.

(Bild  zum Vergrößern anklicken.)

Dies & Das bis zum Jahresende 2019 – „Die Lokale“ vom Oktober

(Bild zum Vergrößern anklicken.)

Auftaktveranstaltung zum Computertreff „Digitale Senioren“

Am 16.10.2019 fand die Auftaktveranstaltung zu unserem neuen Computertreff „Digitale Senioren“ für Senioren ab 60 statt und war ein voller Erfolg. 38 Frauen und Männer waren gekommen, um sich über das zukünftige Angebot zu informieren. Nach dem ersten Kennenlernen des ehrenamtlichen Teams und der Vorstellung unserer Idee, wurden gemeinsam Wünsche/Themen an den Treff gesammelt. Diese greifen wir nun auf und werden in den nächsten Treffen darauf eingehen.
Unser Anliegen – den Senioren Sicherheit im Umgang mit der digitalen Welt geben!

Am 14.11.2019 findet der nächste Treff um 15.00Uhr bei Billabong statt. Senioren aus anderen Stadtteilen sind natürlich auch herzlich willkommen. Fragen zum Treff gerne auch an Sabine Fiedler unter senioren@billabong-family.de

(Collage zum Vergrößern anklicken.)

Female Future Riedberg – Ein Format von Frauen für Frauen

Gemeinsam mit dem MainRiedberg Magazin und Billabong wurde dieses Projekt ins Leben gerufen und erfreut zunehmendem Interesse. Von Frauen gestaltete Themenabende für z.B. den Weg in die Selbstständigkeit oder rund um das Bewerbungstraining. Das Format richtet sich ausschliesslich an Frauen. Mehr dazu lesen in diesem Artikel oder schauen Sie doch einfach mal vorbei.

(Artikel zum Vergrößern anklicken.)