Zum Inhalt springen

Alleinerziehenden Treff

    Alleinerziehende sind – wie ihr Name schon sagt: alleine und meist alleinig verantwortlich für die finanzielle Sicherung und das Wohlergehen ihrer Kinder.
    Oft gibt es noch rechtliche Auseinandersetzungen mit dem anderen Elternteil. Meist stehen sie massiv unter einer Mehrfachbelastung.
    Oft kann aufgrund der fehlenden Zeit kein helfendes Netzwerk aufgebaut werden.

    Das Familienzentrum Billabong möchte Alleinerziehenden mit einem regelmäßigen offenen Treff als kleine Stütze zur Seite stehen.

    Kommt vorbei und lernt andere Alleinerziehende kennen. Tretet in den Austausch. Lasst Eure Kinder miteinander spielen, für eine Kinderbetreuung ist gesorgt.
    Atmet durch bei einem leckeren, kostenlosen Frühstück, dass wir für Euch bereitstellen.
    Ihr habt Fragen zu Anträgen und finanziellen Hilfen, wir haben die Möglichkeit Euch zu informieren und zu beraten.

    Wir freuen uns auf Euch

    Leitung:

    Janina Wagner (Sozialarbeiterin), Claudia Spahn (wellcome Koordinatorin), Anja Hohmann (Elternbegleitung)

    Termine:

    Jeden letzten Sonntag im Monat
    10:00 - 12:30 Uhr
    (Nicht in den hessischen Schulferien)

    Kursgebühr:

    kostenlos

    Anmeldung/ Kontakt:

    info@billabong-family.de
    069-98957795