Hobby Horsing by Main-Steckenpferd

Der finnische Trend-Reitsport kommt nach Frankfurt. Das erste Hobby Horse Training im Rhein-Main-Gebiet findet in Kooperation mit Billabong am Riedberg statt. Trainerin Clara gestaltet jede Woche ein neues abwechslungsreiches Programm.

Folgende Übungen kommen regelmäßig vor:

▪ Putzen & fertig machen der Hobby Horses
▪ Führen am Strick
▪ Gangarten lernen: Schritt – Trab – Galopp
▪ Dressur
▪ Springen
▪ Ausreiten
▪ Fun-Reiten

Du erhältst individuelle Tipps, wie du deinen Reitstil und deine Hobby Horse Fähigkeiten immer weiter verbessern kannst. So kommst du spielend über immer höhere Hürden und kannst sogar an Turnieren teilnehmen.

Natürlich darfst du auch Wünsche mit einbringen, um das Training noch abwechslungsreicher zu gestalten. Nach jeder Einheit gibt es eine gemeinsame Abschlussbesprechung mit Ausblick auf das nächste Mal.

Kein Steckenpferd oder Hobby Horse zur Hand? Selbstgebaute Hobby Horses leihen wir gerne zur Probe aus.
Teilnahme ab 6 Jahren.

Leitung:

Clara Finsterseifer (geb. 2010),
begleitet von den Eltern Patrick Finsterseifer oder Pamela Finsterseifer

Termine:

Samstags (nicht während der hessischen Schulferien)

Gruppe 1
12:30 - 13:45 Uhr

Gruppe 2
14:00 - 15:15 Uhr

Kursgebühr:

0,00€
Spende erbeten.

Anmeldung/ Kontakt:

https://www.main-steckenpferd.de/kontakt/

Die Kursanmeldung bitte ausdrucken und unterschrieben direkt an den Kursleiter zurücksenden. Sollte keine Mailadresse des Kursleiters hinterlegt sein, können Sie die Anmeldung auch bei uns im Büro abgeben und wir leiten diese weiter.

PDF Kursanmeldung