Zum Inhalt springen

Yoga für Senioren ab 60

    Biegsamkeit, Elastizität, Koordination und Kraft lassen im Alter nach. Viele Menschen, die an Yoga interessiert sind, scheuen den Besuch eines Yogakurses. Aus Angst, den Anforderungen nicht mehr gewachsen zu sein – vielleicht aufgrund des Alters, körperlicher oder gesundheitlicher Einschränkungen. Seniorenyoga mit dem Stuhl wurde speziell für diese Menschen entwickelt. Der Unterricht passt die Asanas an die Bedürfnisse der Übenden an. Alternative Haltungen werden angeboten und die Übungssequenzen weniger schnell und kraftraubend ausgeführt.
    Trotzdem bleibt der Unterricht anspruchsvoll und ausgerichtet auf das Ziel einer gesundheitsfördernden und altersgerechten Yogastunde.

    Es wird keine Anmeldung benötigt. Jeder kann vorbei kommen wann er möchte und so oft er möchte.

    Leitung:

    Rita Grochol, zertifizierte Yogalehrerin

    Termine:

    Mittwochs 10:30 - 11:30 Uhr (nicht während der hessischen Schulferien)

    Kursgebühr:

    kostenlos

    Anmeldung/ Kontakt:

    E-Mail: info@billabong-family.de